Tabelle
Zeigt Befehle zum Einfügen, Bearbeiten und Entfernen einer Tabelle innerhalb eines Textdokuments an.
Fügt eine neue Tabelle ein.
Einfügen
Spalten...
Fügt Spalten ein.
Zeilen...
Fügt Zeilen ein.
Löschen...
Tabelle
Löscht die aktuelle Tabelle.
Spalten
Löscht die markierten Spalten.
Zeilen
Löscht die markierten Zeilen.
Auswählen
Tabelle
Markiert die aktuelle Tabelle.
Spalten
Markiert die aktuelle Spalte.
Zeilen
Markiert die aktuelle Zeile.
Zelle
Wählt die aktuelle Zelle aus.
Führt die Inhalte der markierten Zellen in einer Zelle zusammen.
Teilt eine oder mehrere Zellen horizontal oder vertikal in die Anzahl von Zellen, die Sie eingeben.
Fasst zwei aufeinander folgende Tabellen in einer einzigen Tabelle zusammen. Die Tabellen müssen direkt aneinander anschließen und dürfen nicht durch einen leeren Absatz voneinander getrennt sein.
Teilt die aktuelle Tabelle an der Cursorposition in zwei getrennte Tabellen auf. Auf diesen Befehl können Sie auch zugreifen, indem Sie in eine Tabellenzelle rechtsklicken.
Wendet automatisch Formateinstellungen auf die aktuelle Tabelle an, einschließlich Schriftarten, Hintergrund und Umrandungen.
Automatisch anpassen
Spaltenbreite...
Öffnet den Dialog Spaltenbreite, in dem die Breite von Tabellenspalten geändert werden kann.
Passt die Spaltenbreiten automatisch an die Zelleninhalte an. Wird die Breite einer Spalte geändert, so wirkt sich dies nicht auf die Breite der anderen Spalten in der Tabelle aus. Die Breite der Tabelle kann die Seitenbreite nicht überschreiten.
Setzt die Breite aller markierten Spalten auf den Wert der breitesten ausgewählten Spalte. Die Gesamtbreite der Tabelle kann nicht größer sein als die Seitenbreite.
Zeilenhöhe...
Öffnet den Dialog Zeilenhöhe, in dem die Höhe von Tabellenzeilen geändert werden kann.
Passt die Zeilenhöhen automatisch an die Zellinhalte an. Dies ist die Standardeinstellung für neue Tabellen.
Setzt die Höhe aller markierten Zeilen auf den Wert der größten ausgewählten Zeile.
Zeilenumbruch an Seitenenden
Erlaubt einen Seitenumbruch innerhalb der aktuellen Zeile.
Wiederholt Überschriftenzeilen
Wiederholt die Tabellenüberschrift auf den folgenden Seiten, wenn sich die Tabelle über mehr als eine Seite erstreckt.
Umwandeln
Text in Tabelle...
Öffnet einen Dialog, in dem Sie den zuvor ausgewählten Text in eine Tabelle konvertieren können.
Tabelle in Text...
Öffnet einen Dialog, in dem Sie die aktuelle Tabelle in Text konvertieren können.
Sortiert die ausgewählten Absätze beziehungsweise Tabellenzeilen alphabetisch oder numerisch. Sie können bis zu drei Sortierschlüssel definieren und alphanumerische mit numerischen Sortierschlüsseln kombinieren.
Formel
Öffnet die Rechenleiste zum Eingeben beziehungsweise Bearbeiten von Formeln.
Zahlenformat
Öffnet einen Dialog, in dem Sie das Zahlenformat in der Tabelle festlegen können.
Legt die Eigenschaften der ausgewählten Tabelle fest, beispielsweise Name, Ausrichtung, Abstände, Spaltenbreite, Umrandung und Hintergrund.