Hilfe für LibreOffice 7.1
Wenn Sie als Administrator angemeldet sind und eine Datenbanktabelle erstellen, können Sie in diesem Register die Benutzerzugriffsrechte regeln und die Daten oder die Tabellenstruktur bearbeiten.
Sind Sie nicht als Administrator angemeldet, so sehen Sie im Register Allgemein Ihre eigenen Zugriffsrechte für die ausgewählte Tabelle.
Zeigt den Namen der ausgewählten Datenbanktabelle an.
Zeigt den Datenbanktyp an.
Zeigt den vollständigen Pfad der Datenbanktabelle an.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, die Daten zu lesen.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, neue Daten einzufügen.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, die Daten zu ändern.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, die Daten zu löschen.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, die Tabellenstruktur zu ändern.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, die Tabellenstruktur zu löschen.
Hiermit gestatten Sie einem Benutzer, die definierten Beziehungen zu ändern; so dürfen beispielsweise neue Relationen für die Tabelle eingefügt oder vorhandene gelöscht werden.